Erhöhung des Kindergeldes für 2017 und 2018

Nachdem das Bundeskabinett im vergangenen Jahr eine Kindergelderhöhung für die Jahre 2017 und 2018 auf den Weg gebracht hat, werden die erhöhten Zahlbeträge in den Abrechnungsmonaten Januar und Februar an die Eltern ausgezahlt. Das Kindergeld wurde pro Kind und Jahr um zwei Euro erhöht.

Erhöhung des Kindergeldes für 2017 und 2018

KiTa Husum (Quelle: Neumann / Bundeswehr)

Belegrechte in Kinderbetreuungseinrichtungen

Auf der Suche nach einem KiTa-Platz stoßen Bundeswehrangehörige immer wieder auf den Begriff „Belegrechte“. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff „Belegrechte“?


Weiterlesen

Delfinklasse 1a Anna-Langohr-Schule (Quelle: Schunk)

Vorlesetag 2016

Im digitalen Zeitalter ist das Lesen eines Buches schon nicht mal mehr zweitrangig. Und das merkt man ganz besonders bei den ganz Kleinen. Diese verbringen mittlerweile viel mehr Zeit vor dem Fernseher und der Spielkonsole als sich mit einem spannenden Buch zu beschäftigen.

Weiterlesen

Standorte

EAS

Sozialdienst der Bundeswehr

Katholische Militärseelsorge

Evangelische Militärseelsorge

KAS